• Office Manager:in (60-80%)

    ZONE B verbindet Event, Design und Kommunikation unter einem Dach. Wir planen Erlebnisse, gestalten visuelle Welten und entwickeln Inhalte, die im Kopf bleiben. 

    Damit all das reibungslos funktioniert, brauchen wir dich: eine zentrale Anlaufstelle für alles Administrative. Du sorgst dafür, dass Prozesse laufen, dass die relevanten Zahlen zeitnah zur Verfügung stehen, Strukturen greifen und das Team im Büro den Rücken frei hat. Kein Tag ist wie der andere – ausser freitags, da gibt’s immer Gipfeli. Und während vorne Konzepte, Kampagnen und Veranstaltungen entstehen, bist du im Hintergrund die ruhige Kraft, die alles zusammenhält.

     

    Was dich erwartet

    Du bist das kaufmännische und organisatorische Rückgrat unserer Firma – ein Multitasking-Talent mit Gespür für Zahlen, Menschen und Prozesse. In dieser Rolle jonglierst du Finanzen, HR-Themen und GL-Assistenz – souverän und fokussiert.

    Finanzen
    Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
    MWST-Abrechnungen
    Spesenabrechnungen

    HR & Personelles
    Stunden- und Ferienmanagement für alle Mitarbeitenden
    Sozialversicherungsabrechnungen (AHV, UVG, KTG, etc.)
    Arbeitsverträge
    Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Arbeitsreglements inkl. Arbeitsmodelle

    GL-Assistenz
    Projektcontrolling & Produktivitätsmessungen
    Verwaltung unserer Untermieter:innen
    Ordnung, Stil & Struktur im Büro im Blick behalten (aber ohne Putzpflicht!)
    Meetings und Workshops vorbereiten, leiten, protokollieren
    Enge Zusammenarbeit mit Beat Wenger (Inhaber)

     

    Was du mitbringst

    Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ mit Weiterbildung in Finanzen oder HR oder Bachelor in Business Administration und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Rolle 

    Du arbeitest pragmatisch und lösungsorientiert, behältst auch in turbulenten Momenten einen kühlen Kopf und den Überblick. Deine Kommunikation ist offen, direkt und ehrlich – immer mit dem Ziel, gemeinsam voranzukommen. Du bist zuverlässig, denkst mit, bringst dich aktiv ein und findest auch im Alltag die kleinen Dinge, die das Arbeiten im Team besonders machen. 

     

    Neugierig geworden oder hast du noch Fragen?

    Dann melde dich gerne direkt bei Beat Wenger (email hidden; JavaScript is required oder 031 921 00 04) – oder sende deine Bewerbung an email hidden; JavaScript is required.

Familientag auf dem Waisenhausplatz

Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung

Der Familientag von SOS-Kinderdorf auf dem Waisenhausplatz bringt Gross und Klein zusammen und bietet einen Tag voller Freude und gemeinsamer Erlebnisse. 

ZONE B unterstützt SOS-Kinderdorf Schweiz bei der Planung und Umsetzung des Events, das mit einem vielfältigen Programm, bunten Aktivitäten und zahlreichen Attraktionen begeistert. 

Vom kreativen Kinderangebot bis hin zu unterhaltsamen Familienstationen – alles wird liebevoll gestaltet, um ein unvergessliches Erlebnis für alle Besuchenden zu schaffen.