Ein Herz für Tiger seit 2023
Seit 2023 unterstützt ZONE B die SCL Tigers in den Bereichen Design und Kommunikation und fungiert seit Sommer 2024 als Hausagentur des Emmentaler Traditionsvereins. Dabei sorgt ZONE B für die Leitplanken des Gesamtauftrittes und steht dem Club-Management beratend zur Seite.
Mit den Matchtrikots für die Saison 24/25 hat es ZONE B geschafft, die Vereinsfarben Rot und Gelb von den Sponsorenaufdrucken abzuheben und so ins Zentrum zu stellen. Die subtilen Tigerfell-Musterungen repräsentieren die Aggressivität, die Dynamik und den Biss der SCL-Spieler.
ZONE B gestaltet auf die Saison 24/25 hin das Fan- und Businessmagazin der SCL Tigers neu und präsentiert den bewährten Content in einem cleanen Layout. Die Bilder erhalten mehr Raum zum Wirken und mit einem neuen Satzspiegel wird der Lesefluss vereinfacht. Das Ergebnis? Ein frisches Design, das die Geschichten rund um die Mannschaft und den Club attraktiv in Szene setzt.
Spieltermine, Mätschtag, Aufstellungen, Resultate, Statistiken, Transfers und vieles mehr – mit der Erarbeitung eines vielseitig einsetzbaren Saisonlayouts ermöglicht es ZONE B der Marketingabteilung der SCL Tigers, die Vielzahl an unterschiedlichen Newsmeldungen rund um die erste Mannschaft und den Verein rasch und informativ auf den verschiedensten Klubkanälen zu publizieren.
Hier kriegen die Fans was fürs Geld! ZONE B liefert die Headlines für eine Plakat- und Videokampagne im Rahmen einer Marketingaktion, um die Stehplatzrampe in der Ilfishalle wieder besser zu füllen – mit Erfolg, wie die Anzahl verkaufter Abonnemente zeigt.