• Office Manager:in (60-80%)

    ZONE B verbindet Event, Design und Kommunikation unter einem Dach. Wir planen Erlebnisse, gestalten visuelle Welten und entwickeln Inhalte, die im Kopf bleiben. 

    Damit all das reibungslos funktioniert, brauchen wir dich: eine zentrale Anlaufstelle für alles Administrative. Du sorgst dafür, dass Prozesse laufen, dass die relevanten Zahlen zeitnah zur Verfügung stehen, Strukturen greifen und das Team im Büro den Rücken frei hat. Kein Tag ist wie der andere – ausser freitags, da gibt’s immer Gipfeli. Und während vorne Konzepte, Kampagnen und Veranstaltungen entstehen, bist du im Hintergrund die ruhige Kraft, die alles zusammenhält.

     

    Was dich erwartet

    Du bist das kaufmännische und organisatorische Rückgrat unserer Firma – ein Multitasking-Talent mit Gespür für Zahlen, Menschen und Prozesse. In dieser Rolle jonglierst du Finanzen, HR-Themen und GL-Assistenz – souverän und fokussiert.

    Finanzen
    Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
    MWST-Abrechnungen
    Spesenabrechnungen

    HR & Personelles
    Stunden- und Ferienmanagement für alle Mitarbeitenden
    Sozialversicherungsabrechnungen (AHV, UVG, KTG, etc.)
    Arbeitsverträge
    Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Arbeitsreglements inkl. Arbeitsmodelle

    GL-Assistenz
    Projektcontrolling & Produktivitätsmessungen
    Verwaltung unserer Untermieter:innen
    Ordnung, Stil & Struktur im Büro im Blick behalten (aber ohne Putzpflicht!)
    Meetings und Workshops vorbereiten, leiten, protokollieren
    Enge Zusammenarbeit mit Beat Wenger (Inhaber)

     

    Was du mitbringst

    Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ mit Weiterbildung in Finanzen oder HR oder Bachelor in Business Administration und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Rolle 

    Du arbeitest pragmatisch und lösungsorientiert, behältst auch in turbulenten Momenten einen kühlen Kopf und den Überblick. Deine Kommunikation ist offen, direkt und ehrlich – immer mit dem Ziel, gemeinsam voranzukommen. Du bist zuverlässig, denkst mit, bringst dich aktiv ein und findest auch im Alltag die kleinen Dinge, die das Arbeiten im Team besonders machen. 

     

    Neugierig geworden oder hast du noch Fragen?

    Dann melde dich gerne direkt bei Beat Wenger (email hidden; JavaScript is required oder 031 921 00 04) – oder sende deine Bewerbung an email hidden; JavaScript is required.

Rauf und runter

Webdesign, Videokonzept und -umsetzung

«Digitales Liftelen» auf der Website der Norm Aufzüge AG dank einem Einstieg im Parterre. Für die Berner Aufzugsfirma erstellt ZONE B nebst dem Webseiten-Konzept auch sämtlichen dazu notwendigen Content. Abgerundet wird der Neuauftritt mit einem Imagevideo, welches das Unternehmen in seiner Ganzheit und Vielseitigkeit präsentiert.

Webseitenbesucher landen nicht wie gewohnt zuoberst, sondern auf der Etage 0 mitten auf der Seite. Dank dem Bedienpanel wähnen sie sich in einem Lift und können wählen, ob die Fahrt zuerst in die oberen Stockwerke oder hinunter in die Untergeschosse führen soll.

Regionalität, Vielseitigkeit, Nachhaltigkeit und Spezialanfertigungen – der Imagefilm und die daraus entstandenen Kurzfilme heben die Kompetenzen und Werte der Norm Aufzüge AG hervor.