Gelb-Schwarz gefärbt seit 2019

Marketingkommunikation

YB Forever: Wenn die Passion für den Sport durch gemeinsame Werte verbunden wird, kann Grosses entstehen. Als Leadagentur der Berner Young Boys setzt ZONE B im Auftrag des Clubmanagements visuelle und inhaltliche Glanzlichter in der Kommunikation des Fussball-Clubs. 

Über kein Merchandising-Produkt wird in Fankreisen so leidenschaftlich diskutiert wie das Matchtrikot. Umso wichtiger ist es, dass neue YB-Trikots auch entsprechend präsentiert werden.

Gemeinsam mit YB und 20 Gastronomie-Betrieben aus der Region bringen wir mit dem «YB Gastro-Büchli» den ultimativen YB-Restaurantführer heraus. 

Ein handliches Büchlein, welches in einer Jackentasche platz findet ist das Gourmet-Rabattbuch für YB geworden.

Es wurde viel Wert auf hochwertigkeit gelegt, das Papier in ansprechender Haptik die Bilder analog vom Fotografen Beat Schweizer schiessen lassen, so dass der Bezug zu YB bei jedem Gastro-Betrieb spürbar un nicht ohne Humor rüber kommt. 

Zur Feier des 125-Jahre-Jubiläum des Lieblingsvereins dürfen wir für die Young Boys nebst der Gestaltung des Jubiläumslogos auch die Bewerbungskampagne für das limitierte Jubiläumstrikot in Gold-Schwarz entwickeln.

Blickt man auf die Saison 2019/20 zurück, weiss man gar nicht, wo man mit den Superlativen anfangen soll. Das erste Double seit 1958 und zugleich der erste Titel-Hattrick seit 1959. Wir freuen uns, die längste Spielzeit aller Zeiten zu verewigen – in Form eines Double-Buches.