S-Bike Promotion

S-Bike Promotion

Datum: April 2009
Ort: Waisenhausplatz, Bern
Kunde: S-Bahn Bern

Auf dem Waisenhausplatz in Bern konnten man an diesem bestimmten Tag die neuen S-Bikes der S-Bahn Bern probefahren. Es wurde präsentiert, inszeniert und sympathisch für das Verkehrsmittel, welches einen vom Bahnhof zur Arbeit oder vom Bahnhof nach Hause führt, Werbung gemacht.

Zudem sorgte das Ostersuchspiel gemeinsam mit dem Radio Energy Bern für Aufruhr, denn es wurden zeitgleich zur Promo im Berner Stadtherzen 3 S-Bikes versteckt, welche man suchen und gewinnen konnte. Die glücklichen GewinnerInnen konnten ihr S-Bike dann sogar mit dem gewünschten Namen beschriften lassen. Die Werbeagentur cosmic war zuständig für die Werbekampagne. ZONE B war für die Umsetzung auf dem Waisenhausplatz und die «Velo-Osternestchen» verantwortlich.

Spannend war die intensive Zusammenarbeit und die stetigen Live-Schaltungen am Eventtag mit dem Radiosender Bern1.

Leistung: PLANUNG / UMSETZUNG